top of page

Weiter geht's!

Es tut sich wieder was.


Wir begrüßen im Vorstand als Schatzmeisterin Frau Heike Jürgenlohmann. Damit ist eine wichtige ehrenamtliche Tätigkeit in neuen Händen. Dafür wünschen wir viel Erfolg und guten Durchblick.


Herzlich Willkommen heißen wir den Pflegeelternverein Nordsachsen. Wir freuen uns auf eine guten Zusammenarbeit.


Auch wenn wir in letzter Zeit nicht untätig waren, so geht es jetzt mit neuen Vorsätzen in die Zukunft. Unser Fokus liegt in der Zusammenarbeit mit den Jugendämtern sowohl auf Landes- als auch auf Kreis- bzw. Städteebene. Wir empfehlen, die Pflegefamilien in jedem Zuständigkeitsbereich gleich zu stellen und diese Institution "Pflegefamilie" lukrativer zu gestalten. Wir bieten den Ämtern an, diese bei der Akquirierung neuer Pflegeeltern zu unterstützen. Und wir unterstützen Pflegeeltern, die sich in Ortsgruppen zusammenschließen wollen.


Intern streben wir die Eröffnung einer Geschäftsstelle mit einem Geschäftsführer an. Auch hierfür freuen wir uns über jede Unterstützung.


Apropos Unterstützung: Es gibt viel zu tun in unserem Verband. Wer könnte uns unterstützen? Wir benötigen dringend ehrenamtliche Mitarbeiter z.B. um Korrespondenzen zu erledigen, Ortsgruppen zu organisieren und zu unterstützen, Pflege- und Adoptivfamilien zu betreuen, Seminare zu organisieren und vieles mehr. Wer sich dafür einsetzten kann, ist bei uns herzlich willkommen. Gerne begrüßen wir Mitarbeiter, die selbst Pflegekinder haben bzw. hatten, aber auch Juristen, Journalisten, Pädagogen, Erzieher ... oder einfach Leute die Zeit haben und sich für eine gute Sache engagieren wollen.


Herzlich einladen möchten wir unsere Mitglieder und Mitgliedsverbände zu den anstehenden Mitgliederversammlungen. Hier werden wir ausführlich von unserer Tätigkeit berichten und mit unseren Mitglieder die Zukunft gestalten.


Weiter geht's!

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
logo_oT_Home.png
bottom of page