top of page

Zurück zur

Übersicht

Abenteuer Adoption: Der Kampf um das Traumkind

Für Printmedien bitte hier klicken!

Nicole und Jörg Steinmetz sind eines von rund 7000 Paaren in Deutschland, die ein Kind adoptieren wollen. Weil die Chance auf ein deutsches Baby denkbar schlecht ist, versuchen sie ihr Glück im Ausland. Eine Agentur aus Rheinhausen will dem Paar ein Mädchen aus Russland vermitteln. Doch auch dafür sind die Voraussetzungen streng, und für das Paar aus der Nähe von Hannover beginnt eine quälend lange Zeit des Wartens. Ein Jahr dauert es, bis der ersehnte Anruf kommt – und dann beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Gelingt es den beiden, die kleine Sola aus einem russischen Kinderheim zu adoptieren und nach Deutschland zu holen? Mit der Transsibirischen Eisenbahn geht es zunächst in die Stadt Kirov, 900 Kilometer östlich von Moskau, 3000 Kilometer vom heimischen Hannover entfernt. Dort in Kirov sollen sie Sola zum ersten Mal sehen und den Kampf mit den Behörden aufnehmen. Denn diese erste Reise soll für die Beiden noch lange nicht die letzte sein.
Focus TV begleitet die beiden auf das das Abenteuer einer Adoption aus Russland.

bottom of page